Der Grillplatz “Kussel“, in idyllischer Lage auf dem „Kusselberg“ gelegen,  ist ein vereinseigener Grillplatz der  auch an Dritte vermietet wird. Er kann für die Feier mit der Familie, Freunden, Verwandten oder von Schulen, Vereinen, Firmen bis jeweils 24:00 Uhr gemietet werden. Der Grillplatz ist hervorragend ausgestattet und bietet überdachte, windgeschützte Bereiche die mit Sitzbänken ausgestattet sind. Weitere Sitzmöglichkeiten gibt es durch eine Sitzgruppe im Außenbereich, Bänke rund um den Lagerfeuerplatz und Bierzeltgarnituren die nach Bedarf aufgestellt werden können. Mit den vielen Sitzgelegenheiten bietet er die besten Voraussetzungen für eine gemütliche Grillfeier.

Näheres Auskünfte und Termine erhalten Sie bei:

Frau Friedetraud Schwarzer Tel.: 05232 / 88857

Auf dem Kusselberg
Zur weiteren Ausstattung gehören: Der 230V Stromanschluss mit Steckdosen und für die dunklere Jahreszeit die Laternen zur Ausleuchtung des Grillplatzes. Eine Toilette (Dixi), die während der Saison zur Verfügung steht und von der Vermietungsfirma regelmäßig gereinigt wird. Ein Wasseranschluss, der optional eingerichtet werden kann. Die Besonderheit ist ein großer Schwenkgrill der seit September 2014 zur Ausstattung gehört. Er kann ohne großen Aufwand über der eigentlichen Grillfeuerstelle aufgebaut werden. Eine vorbereitete Feuerstelle, auf der mitgebrachtes Feuerholz verbrannt und für eine Lagerfeuerstimmung sorgen kann. Ein malerischer Blick auf das Hermannsdenkmal, den Bielsteinsender, Pivitsheide V.L. und wenn Sie wollen auch auf die Externsteine.
Wie finde ich den Grillplatz? Der rote Punkt auf der Karte zeigt die Lage unseres Grillplatzes. Die Zufahrt kann von der Oerlinghauser Str. oder von der Augustdorfer Str. erfolgen. 1. Biegen Sie von der Oerlinghauser Str.  in die Wilhelm-Mellies Str. ab. Nach etwa 15 m rechts in die Hermann-Niebuhr Str. und den Berg hoch bis zur Sperre. Hier bestehen einige Parkmöglichkeiten. 2. Biegen Sie von der Augustdorfer Str. in die Sandstraße ab. Nach etwa 500 m links in die Hermann-Niebuhr Straße. Folgen Sie der Hermann-Niebuhr Straße etwa 700 m bis zur Sperre. Einige Parkmöglichkeiten gibt es an der Straße „Am Rott“.
Grillplatz “Kussel”
Freizeitangebot Wenn Sie von Pivitsheide V.L. mehr sehen möchten, stehen Ihnen 2 Rundwanderwege in unmittelbarer Nähe des Grillplatzes zur Verfügung. Mehr dazu –hier-.
Bilder vom Grillplatz “Kussel” im Sommer 2015
Text und Bilder: Willi Wistinghausen