1. Informationsmitteilung 2019
Weitere Informations- mitteilungen unter Download.
Liebe Vereinsmitglieder, die Vögel zwitschern es von den Bäumen, der Frühling steht vor der Tür. Da wird es höchste Zeit für den ersten Infobrief des Jahres 2019. Hier ein paar Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben. Rückschau Mitgliederversammlung am 26.1. 2019 mit anschließendem "Gemütlichen" Die Mitgliederversammlung war mit 81 Personen gut besucht. Auf der Tagesordnung standen auch "Wahlen". Neu in den Vorstand gewählt wurde als stellvertretender Kassierer einstimmig Willi Wistinghausen. Rainer Moses ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Er wurde einstimmig als Beisitzer in den erweiterten Vorstand gewählt. Kirsten Rabe, vormalig stellvertretende Kassiererin, verblieb bei ebenfalls einstimmigem Votum als Beisitzerin im Vorstand. Gerd Kaulvers wurde für Willi Wistinghausen als Webmaster neu gewählt und ist nun auch offiziell für unsere Homepage und sonstige Internetauftritte zuständig. Übernommen hatte er diese Aufgabe bereits Mitte des vergangenen Jahres. Aus organisationstechnischen Gründen wurden für unsere zahlreichen Helferinnen und Helfer zwei neue Teambezeichnungen eingeführt. Die diversen Paten für den Mühlenteich, die Torbogenanlagen  sowie die Bänkewarte und die übrigen mehr handwerklich Tätigen bilden das "Handwerkerteam". (Leitung: Fritz Diekhof.) Die Servicekräfte unserer diversen Vereinsveranstaltungen einschließlich des Briefzustelldienstes sind unter dem Oberbegriff "Dienstleistungsteam" (Leitung: Willi Wistinghausen) zusammengefasst. Der anschließende "Gemütliche" wurde traditionell mit einem zünftigen Grünkohlessen eingeleitet und fand mit Musik, Tanz und guter Unterhaltung seinen geselligen Abschluss. 60. Bühnenball am 16.3. 2019 Wer dabei war, konnte sich glücklich schätzen; denn es war, wie mir eine ganze Reihe von Stammgästen berichtet haben, wohl einer der schönsten Bühnenbälle der letzten Jahre. Die Stimmung im ausverkauften Saal war ausgelassen; das Programm bunt, vielfältig und hochprofessionell. Das Bühnenbild, die Saaldekoration, die stimmungsvolle Lichterschau, der Sound, wirklich alles perfekt. Auch unsere Festschrift wurde vielfach lobend erwähnt. Wer mehr erfahren möchte, findet einen ausführlichen bebilderten Bericht von Gerd Kaulvers auf unserer Homepage. Ich danke an dieser Stelle noch einmal allen, die diesen tollen Erfolg ermöglicht haben. Festschrift zum 60. Bühnenball Die anliegende Festschrift wurde mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt und in hochwertigem Druck herausgebracht. Dabei hat Manfred Heetjans die von Gerd Kaulvers, Fritz Diekhof und mir zusammengestellten Berichte und Bilder zu Druckvorlagen verarbeitet.  Weiterhin wurde von Manfred das Titelbild entworfen und viele unserer Anzeigen neu gestaltet bzw. mussten bearbeitet werden. Ich danke allen, die so ein Stück Zeitgeschichte für die Nachwelt konserviert haben. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Anzeigenkunden für ihr Engagement für unseren Verein. Vorschau Müllsammelaktionen am 12. 04. und 13.04. 2019 Am Freitag, den 12. 4. findet die Müllsammelaktion mit den Kindern der "Kusselbergschule" etwa ab 09.30 Uhr statt. Obst und Gemüse erhalten die Kinder vor Beginn der Sammelaktion. Würstchen und Getränke gibt es ab ca. 11.45 Uhr auf dem Grillplatz "Kussel". Am Samstag, den 13.4. treffen sich die Teilnehmer der öffentlichen Müllsammelaktion um 09.00 Uhr auf dem Parkplatz am "Freibad Fischerteich". Das Abschlussgrillen findet ab etwa 12.00 Uhr auf dem Grillplatz "Kussel" statt. Für heute möchte ich meine kleine Infobörse schließen und verbleibe mit herzlichen Grüßen Euer Hans-Dieter Buckoh  - Vorsitzender -
Weitere Infos siehe Internetseite: http://www.heimat-und-verkehrsverein-pivitsheide-vl.de Unsere Bankverbindungen: Sparkasse Paderborn-Detmold IBAN: DE23 4765 0130 0047 0130 08 BIC: WELADE3LXXX           Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold IBAN: DE68 4726 0121 0530 6666 00 BIC: DGPBDE3MXXX

.