Grillfest 2018
Ein Blick auf die Wettervorhersage verhieß nichts Gutes. Regen wurde für den Grillabend des Heimat- und Verkehrsvereins vorhergesagt.  Davon ließen sich ca. 100 Mitglieder und Gäste des Vereins nicht abhalten und kamen zum Grillplatz „Kussel“. Sie brauchten diese Entscheidung nicht bereuen. Petrus hat sich an dem Abend als „Fan“ des HVV geoutet und bescherte einen schönen Sommerabend. Die Organisatoren des Grillfestes hatten wieder einmal alles getan, damit der Abend als ein Highlight in die Chronik des Vereins eingehen konnte. „Grillmeister“ Karl Holtmann war schweißtreibend gut beschäftigt; konnte aber alle in gewohnter Qualität mit leckeren Würstchen und Steaks zufriedenstellen. Mit viel Kreativität war das Ambiente des Grillplatzes von Vereinsmitgliedern gestaltet worden.  Die Tischdekoration sowie die bei zunehmender Dunkelheit sichtbar werdenden Lichtillumination waren eine Augenweide. Das „Lagerfeuer“, von dem keine Waldbrandgefahr ausging, aber auch die in sattem Grün strahlenden Bäume sorgten für eine angenehme Stimmung. Vorsitzender Hans-Dieter Buckoh zeigte sich hocherfreut über den sehr gelungenen Abend und dankte allen, die dazu beigetragen haben.
Tischdekoration Bild von Till Sadlowski
Text: Gerd Kaulvers Bilder: Gerd Kaulvers