Aktuelles , Geplante Termine Geplante Termine
Vita-Barthold-Park

Vita Barthold - Ehrenmitglied im Heimat und Verkehrsverein

Als auf der letzten Mitgliederversammlung des HVV der Vorsitzende Hans-Dieter Buckoh vorschlug, Vita Barthold die Ehrenmitgliedschaft im Verein anzutragen und zu ernennen, gab es keine Gegenstimme. In Vorgesprächen hatte sie bereits ihr Einverständnis erklärt. Das neue Ehrenmitglied wird in die Geschichte des HVV eingehen, als Übereignerin eines ca. 23000 m² großen Grundstücks zwischen den Straßen „Am Busch“ und der „Eggestraße“. Ihrem Wunsch entsprechend, wird der Verein als neuer Eigentümer auf der Fläche eine Garten und Parkfläche gestalten. Dieser „Vita-Barthold-Park“ ist der Öffentlichkeit zugänglich. Die Aussicht auf den Teutoburger Wald, mit Hermann, Bilstein und die dort herrschende Ruhe, sind geeignet, um vom Alltagt etwas zu Entschleunigen. Die „Kussel“ wird ein Stück lebenswerter werden. Bis es aber so weit sein wird, haben der Leiter des Projektes und stellvertretende Vorsitzende des HVV, Jens Kemmler und sein Team noch jede Menge ehrenamliche Arbeit vor sich. Auch kommen auf den Verein sicher einige Kosten zu. So müssen sicher auch wieder einige Sponsoringaktionen gestartet werden. Abschließend kann festgestellt werden, hier haben zwei zueinander gefunden, Frau Vita Barthold und der Heimat- und Verkehrsverein, für die Pivitsheide V.L. und die hier lebenden Menschen eine Herzenssache ist. Mit einem großen Dankeschön verbindet der Vorstand aber auch die Hoffnung, dass sich noch mehr Menschen im Verein ehrenamtlich engagieren mögen.