Vorsitzender Dirk Mellies

Dirk Mellies - leitet nun die Geschicke des Vereins

Dirk Mellies, der neue Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Pivitsheide V.L ist kein Unbekannter im Ortsteil und darüber hinaus. Den Kunden des ehemaligen „ Kusselmarktes“ und der „Markant-Märkte“ in der Stoddartstraße bleibt der jetzige „Ruheständler“ als freundlicher und hilfsbereiter „Chef“ in Erinnerung. Die Verbundenheit zum HVV ist traditionell begründet. So wurde sein Vater, Heinrich „Heini“ Mellies bei der Jubiläumsfeier anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Vereins als Ehrenmitglied geehrt. Bei dem Bau des Torbogens am „Tor zur Kussel“ trug eine großzügige Geldspende der Familien Dirk und Frank Mellies zur Realisierung des Projektes bei. In seinem Grußwort in der Festschrift zum 70-jährigen Bestehens des Vereins macht er seine Vorstellungen deutlich: „Für die Zukunft wünsche ich unserem Verein einen guten Zusammenhalt, viele neue Mitglieder und weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit für unseren Ortsteil.“ Wenn an der Spitze eines Vereins ein Wechsel erfolgt, wird nicht selten davon gesprochen, der Vorgänger, hier Hans-Dieter Buckoh, hat große Fußstapfen hinterlassen, die schwer zu füllen sein werden. Dass muss auch nicht sein, vielmehr soll der „Neue“ mit seinen eigenen sichtbar werden. In diesem Sinne viel Spaß bei einer erfolgreichen Arbeit für den Verein und Pivitsheide V.L.