Müllsammelaktion Kusselbergschule 2024

Vor den Osterferien erst einmal Großreinemachen

In diesem Jahr war es wieder soweit. Bevor die Schüler*innen in die Osterferien aufbrachen, wurden wieder die Hinterlassenschaften der „Schmutzfinken“ aus der Umgebeung des Kusselbergs beseitigt. Organisiert vom HVV, ging es nach der Großen Pause mit Eifer an die „Arbeit“. Das Ergebnis, ein voller Container, den die Stadt Detmold zur Verfügung gestellt hatte. So viel Einsatz musste natürlich belohnt werden. Ortsbürgermeister Rüdiger Scheuß öffnete seine „Ortsteilschatulle“ und spendet Würstchen und Getränke. Auf dem Grillplatz „Kussel“ hatten Aktive des HVV den Grill schon angeheizt und Getränke bereit gestellt. So konnten 270 Kinder zügig mit dem Angebotenen versorgt werden. Dankbar nahmen sie es an. Der HVV und sein Vorsitzender Dirk Mellies sagen Danke und wünschen allen schöne Osterferien, mit viel Sonne, die sich leider heute nicht sehen lassen hat.