Tagesausflug in eine Welt voller Blüten

Die Landesgartenschau in Höxter war das diesjährige Ziel der Tagesfahrt des HVV Pivitheide V.L. Organisatorin Peggy Sommerkamp gab am 15. Juli 2023 pünktlich um 9:00 Uhr den „Startschuss“ und die 26 Teilnehmer*innen fuhren per Bus in Richtung Höxter. Zur Ausgabe von Kaltgetränken gab es in Bad Meinberg einen kurzen „Boxenstopp“. Leider war der Wettergott der kleinen Reisegruppe nicht hold, denn bei Ankunft am Kloster Corvey, dem vorgesehenen Startort für eine 90-minütige Führung durch das Gelände, öffnete der Himmel seine Schleusen. So konnte die geführte Besichtigung nur in stark gekürzter Form stattfinden. Nach dem Mittagessen war es mit dem Regen vorbei. Nun konnte jede*r, je nach Interesse, die landschaftsgärtnerisch schön gestalteten Flächen mit ihrer vielfältigen Blütenpracht und den zahlreichen Kunstobjekten genießen. Bevor es gegen 17.15 Uhr wieder Richtung "Heimat" ging, gab es auf dem Busparkplatz vor den altehrwürdigen Mauern des Klosters einen Imbiss. Dieser war von Peggy Sommerkamp liebevoll vorbereitet, mit italienischem Flair und einer reichhaltigen Auswahl an gut gekühlten Getränken. Trotz der wetterbedingten Änderung des Tagesablaufes gab es am Ende des Ausfluges nur zufriedene Gesichter. Es bestand Einigkeit darüber, dass man an einer gelungenen 1- Tagesfahrt mit vielen interessanten Eindrücken teilgenommen zu haben. Ein großes Dankeschön geht an Peggy Sommerkamp für die Organisation und die Übernahme der Reiseleitung, sowie bei Erika und Rolf Neubaur für den ausgezeichneten Bordservice.
Tagesfahrt zur Landesgartenschau nach Höxter
Fotos: Peggy Sommerkamp, Hans-Dieter Buckoh Text: HansDieter Buckoh/ Gerd Kaulvers