© HVV Pivitsheide V.L. e.V. - 2023
Ein Dankeschön für Hans-Dieter Buckoh
Heimat-und Verkehrsverein
Pivitsheide V.L. e.V.

Bürgermeister Frank Hilker bedankt sich bei Hans-Dieter Buckoh

Vielen Bühnenbällen verlieh Hans-Dieter Buckoh mit seiner unverwechselbaren, markanten Stimme mit Interpretationen von Louis Armstrong, Bill Ramsey und Henry Valentino ein besonderes Flair. Auch beim 62. Bühnenball, der den Rahmen zum 70. Vereinsjubiläum bildete. Nun als Vorsitzender a.D. zeigte der auf die Achtzig zugehende Buckoh noch einmal sein Können und seinen Spaß dabei. Neben diesem musikalischem Engagement hat er als Vorsitzender des HVV mit Energie und Kreativität 27 Jahre die Geschicke des Vereins gelenkt. Daran erinnerte Bürgermeister Frank Hilker nach einem Auftritt des Sängers am Ballabend. Offensichtlich war dieser davon überrascht. Hilker dankte dem langjährigen Vorsitzenden des HVV für sein hervorragendes Vereinsengagement. Wie viele andere Ehrenamtliche habe besonders er in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass Pivitsheide V.L. das ist, was es geworden ist: Ein lebenswerter und liebenswerter Detmolder Ortsteil, in dem das Miteinander groß geschrieben wird und im Zusammenwirken aller Beteiligten tolle Resultate erzielt werden. Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen und damit richtete der Bürgermeister seinen Dank an Hans-Dieter Buckoh und allen HVV-Aktiven, die in den 70 Jahren toller Vereinsarbeit, für das konstruktive Miteinander im Sinnes dieses lebendigen Ortsteils und für diesen rauschenden Bühnenball gesorgt haben. Frank Hilker traf auch den richtigen Ton, als er aufgrúnd der Ovationen des Publikums zu Buckoh sagte: „Das ist ihr Beifall, Herr Buckoh“. Mit einem Präsentkorb des Stadtoberhaupts und sichtlich emotional berührt nahm der Bedankte Platz und hatte seinen nächsten Auftritt im Blick. Mehr zu Hans-Dieter Buckoh
Aktuelles , Geplante Termine Geplante Termine
Text und Fotos Gerd Kaulvers